Über uns

Lieber Marinefreund!

Hier eine Kurzbeschreibung unseres Marine Club’s und Schiffsführerschule „Prinz Eugen“ Bruck an der Mur.

Der Verein ist ein CLUB FÜR DIE GANZE FAMILIE und besteht aus ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern (aktiv und passiv). Großer Wert wird auf die Einhaltung der vorgegebenen Vereinsregeln und auf ein kameradschaftliches Miteinander gelegt.

An jeden 1. Freitag im Monat findet im Gasthaus Ebner-Hollerer, Übelstein 4, 8600 Bruck/Mur unser „Bordabend“ statt, an dem allmonatlich ca. 30-60 Clubkameradinnen und Kameraden teilnehmen.

Schwerpunkte unserer Gespräche und Diskussionen bei den Bordabenden sind:

  • Informationen über maritime Neuerungen
  • Seefunk und Schiffsführerpatente (Binnen und Küstenpatent FB1)
  • Bootsversicherung
  • Gesetze – Regeln im In- und Ausland
  • Seefahrt – Bootsmotor – Zubehör – Freizeit – Urlaub – Törn’s – Erlebnisse

oder einfach miteinander plaudern.

Unsere Vereins – Jahresaktivitäten werden jedem Mitglied einmal jährlich zugesandt, sind aber auch in unseren Info-Kästen im Hafengelände jederzeit ersichtlich.

Wir sind ein modern ausgerichteter Freizeitclub, vergessen aber auch die Marinetradition nicht. Unsere Dachorganisation ist der Österreichische Marine Verband mit Sitz in Wien.

Auf unserer Hafenanlage kann mit jeder Art von Booten gefahren werden (bis 10m Länge, keine PS bzw. KW Begrenzung). Verboten sind allerdings Skooter, Water-Bikes, Jet-Ski und dgl.. Desweiteren gibt es auf unserer Anlage ein striktes Hundeverbot.

Ansonsten sind wir um ein lebhaftes und lustiges Club- und Hafenleben auf unserer Hafenanlage sowie um gesellige Bordabende sehr bemüht. Es würde uns freuen Dich bei einem unserer Bordabenden oder an Wochenenden (Sommer) auf unserem Hafengelände zu einem Gespräch begrüßen zu können.

Schiff ahoi

Marinekameradschaft Prinz-Eugen