Bruck/Mur

Die Stadt Bruck/Mur feiert heuer ihr 750 jähriges Bestehen und so wollen auch wir, die Marinekameradschaft Prinz Eugen ihren Beitrag dazu leisten. Aus diesem Anlass hat der Vorstand beschlossen, mit einer traditionsgerechten Veranstaltung an diesem Geburtstag mitzumachen.

Nachdem die Mur im Jahre 2001 zum Fluss des Jahres gekürt wurde, wollen wir diesen von zwei Seiten vorstellen. Einerseits als Wasserstraße, wo die Flößerei ihren Ursprung hatte und andererseits als Freizeitidylle, wo man sich dem Bootssport im Einklang mit der Natur ins unserer hektischen Zeit erfreuen kann.

Nicht viele werden wissen, dass es am Stausee führer einmal ein Bootshaus gab, wo man sich Ruderboote ausborgen konnte. Auch wurde der Betrieb am Stausee als Badeanlage benutzt, nämlich unser Hafen der Marinekameradschaft Prinz Eugen, Bruck/Mur.

Wir würden uns freuen euch bei dieser 750 Jahrfeier am 21. September 2013 ab 11.00 Uhr auf unserem Hafen recht herzlich begrüßen zu dürfen.

Wir beginnen um 11.00 Uhr mit einer Wasserskivorführung und um 14.00 Uhr mit einer Traditions – Floßfahrt auf der Mur. Diese Fahrt wird ab der Eisenbahnbrücke bis zum Hafen der Marinekameradschaft am Stausee in Übelstein durchgeführt.

Weitere Aktivitäten werden noch bekanntgegeben.